FrauenPower

Mit weiblicher Stärke gelassen durch Zyklen, Wechseljahre & Co.

Wie geht es Dir mit Deiner Weiblichkeit?

  • Bringt Dich Deine Menstruation regelmäßig aus dem Tritt, bremst Dich aus, nervt Dich? 

  • Wird Dein Wohlbefinden alle 4 Wochen – oder vielleicht sogar öfter – durch Regelschmerzen, Rückenbeschwerden, Ziehen, Migräne, Aggressivität, Kreislaufschwäche oder zu starke Blutungen beeinträchtigt? 

  • Macht Dir die Aussicht auf die Wechseljahre Sorgen im Hinblick auf die damit einhergehenden und weit verbreiteten Symptome? 

  • Plagen Dich seit der Menopause Unruhe, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme oder ähnliches? 

  • Nervt es Dich manchmal so richtig, Frau zu sein? 

Das alles muss nicht sein !

Wie Du die weiblichen Energien gezielt nutzen und gelassen und gestärkt durch Deinen monatlichen Zyklus und die Wechseljahre kommen kannst, dafür gibt das Wissen vom langen Leben (Ayurveda) Empfehlungen.

 

 …und ich gebe sie Dir so gerne weiter. 

Was wäre, wenn alles ganz leicht wäre?

Wenn Du ...

  • wüsstest, wie Du natürlich die Nebenwirkungen der Menstruation ausgleichen könntest? 

  • die Energien, die uns unsere Hormone durch unseren Zyklus liefern in Zukunft sogar für Dich und Deine Ziele nutzen könntest? 

  • verstehen könntest, wie es zu den typischen Wechseljahressymptomen kommt und was Du tun kannst, um sie zu vermeiden oder auszugleichen? 

  • Dich auf die Wechseljahre und die Zeit danach freuen könntest? 

  • voller Energie in Zukunft Dein Leben genießt, egal welcher Tag im Monat oder welche Phase in Deinem Leben gerade ist?

AdobeStock _Patricia Strunk_edited.png

Durch eine Einführung in die Typenlehre des Ayurveda wirst Du erkennen, welche Stärken Du hast und wie Du sie nutzen und nähren kannst. Ein kleiner Konstitutionstest hilft uns dabei. 

 

Die Symptome kommen aus ayurvedischer Sicht durch Ungleichgewichte zustande. Mit diesem Wissen wird es Dir nach dem Workshop möglich sein, die Ungleichgewichte auszugleichen. Ein sehr nachhaltiges Verfahren. 

 

Ganz nebenbei erfährst Du noch sehr wissenswertes über Ernährung und Lebensstil, die einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. 

AdobeStock _Peter Hermes Furian_edited_edited.png
AdobeStock _Peter Hermes Furian_edited_edited.png
AdobeStock _Peter Hermes Furian_edited_edited.png

Es darf einfach sein !

Was Dich im Kurs erwartet

Hintergrundwissen Ayurveda

Drei Energien bestimmen unser Leben, unseren Charakter und unseren Körper. Sie zu verstehen, ist einfach und der Schlüssel zu Gesundheit und Glück.

Was macht Dich aus? Woher kommt das?

Was steckt hinter den Symptomen? und was kannst Du tun, um sie zu mildern?

Wie kannst Du die Energien sogar positiv nutzen.  

Was Du tun kannst, wenn...

Du erhältst alltagstaugliche & natürliche Empfehlungen für Ernährung und Freizeit,

mit denen Du Dich in Zukunft besser fühlen kannst.   

umfangreiches Handout

Alles, was Du lernst, erhältst Du zusammengefasst in einem kleinen Handbuch zum mitnehmen und nachschlagen. Viel Spaß damit. 

Keller (7 von 326).jpg

Hi, ich bin Anke 

...Expertin für Ayurveda und seit über 30 Jahren Frau, Freundin und inzwischen Beraterin von Frauen. 

 

Meine Menstruation war vom ersten Moment an eine Belastung. Zum Schluss stand das Thema Operation im Haus. 

 

Wenige Monate nach dem Einzug des Ayurveda in mein Leben durfte ich feststellen, dass die Symptome milder wurden, meine Blutungen sich normalisierten. Meine Hormone spielten nicht mehr so verrückt.

 

Die Phasen des Zyklus sind inzwischen in meinem Kalender gekennzeichnet und haben einen Einfluss auf mir wichtige Termine und Aufgaben. So nutze ich diese Energien optimal und ganz gezielt und freue mich auf die Wechseljahre.  

 

Und das kannst Du auch haben, denn ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen. 

  • 2,5-3 Stunden Workshop in einem kleinen vertraulichen Kreis

  • Empfehlungen für mehr Wohlbefinden, für mehr Leichtigkeit in Deinem Alltag 

  • eine kleine Einführung in das Wissen vom langen gesunden und glücklichen Leben (Ayurveda)

  • das Wichtigste zusammengefasst in einem liebevoll gestalteten Handout

pro Person

87 Euro für Freundinnen

zahlbar im Voraus

47 €

Dein Workshop für mehr Frauen-Power

1. Hilfe-Gespräch für löwenstarke Eltern

1. Hilfe-Gespräch

20 - 30 Minuten
bekommst Du mein Ohr,

mein Wissen, meine volle Aufmerksamkeit.

- kostenlos & unverbindlich -

Du hast
noch Fragen oder Zweifel ?